MIT LEIB UND SEELE

Ich bin Baslerin und wohne jetzt schon 13 Jahre in Baden, hier gefällt's mir supergut. Bin verheiratet und arbeite als Grafikerin.

 

Mit Leib und Seele bin ich Grafikerin und das seit 1995. Seither arbeitete ich in verschiedenen Agenturen in Basel und Baden – www.mediagraphix.ch ist meine heutige Arbeitsstelle.

Sport mein grosses hobby

Der Sport ist eine wichtiger Konstante in meinem Leben. Ich liebe Lauf-Wettkämpfe, Marathons im In- und Ausland, Bergläufe in der Schweiz oder auch mal eine kürzere Distanz wie den Basler Stadtlauf, den Murtenlauf, GP Bern etc. Langdistanz-Triathletin bin ich noch im Herzen, ich bin aber nicht mehr aktiv - leider.

Aber nach 8 Ironmans musste ich mich neu orientieren, und heute bin ich glückliche Läuferin.

 

Das Training draussen im Wald ist eine gute Art den Kopf zu «lüften» und oft komme ich heim und habe eine neue Idee zu einer Grafiklösung oder zum Basteln.

Ironman

Ich habe es geliebt. Man hat es mir nicht zugetraut, als ich 2001 sagte: Nächstes Jahr mache ich einen Ironman. Aber ich war da 2002 in Zürich auf der Landiwiese um 6 Uhr früh in der Wechselzone, und ich finishte auf der Landiwiese. Danach war ich infiziert.

Bis ich 8 Ironmans (jeweils in Roth/D oder Zürich) später mir eingestehen musste, dass mein Rücken alles andere als happy war damit. Das war alles andere als einfach.

Das Laufen

Umdenken war angesagt. Laufen ging gut (Rücken-/Fuss-Übungen ein Muss), im Gegensatz zum Radfahren, also wurde ich Läuferin.
Am Liebsten lange und/oder die Berge hoch. Da können wir uns ja in der Schweiz glücklich schätzen, auch wenn man als Unterländerin einen etwas längeren Anfahrtsweg (ÖV) hat, bevor es losgehen kann.

Marathons in Rotterdam, Sevilla, Barcelona, Freiburg, New York folgten und im Sommer diverse Bergläufe (Zermatt Marathon, Stockhorn, GlacierRun3000, Inferno meine liebsten). Und Denis, mein Fan, meist dabei.